Datenschutzerklärung

Willkommen bei der WEFI GmbH Schreiner! Die nachfolgende Datenschutzerklärung gibt Ihnen einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie unsere Website www.wefi.ch besuchen. Diese Richtlinie soll die Nutzer unserer Website über Art, Umfang und Zweck der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch uns gemäß dem Schweizerischen Bundesdatenschutzgesetz ("nDSG") und der Allgemeinen Datenschutzgrundverordnung der EU ("DSGVO") informieren.

WER IST DER FÜR DIE DATENVERARBEITUNG VERANTWORTLICHE?
Ein "Datenverantwortlicher" ist eine Person oder Organisation, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und die Art und Weise der Verarbeitung personenbezogener Daten entscheidet. In diesem Sinne ist die WEFI GmbH Schreiner, Zürcherstrasse 18, CH - 5330 Bad Zurzach ("WEFI Schreiner", "wir", "uns", "unser") der Datenverantwortliche. Wenn Sie Fragen zum Datenschutz bei WEFI Schreiner im Allgemeinen haben, können Sie uns über wefi@wefi.ch oder telefonisch unter +41 56 249 25 40 erreichen.

WAS SIND PERSONENBEZOGENE DATEN?
Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare lebende Person beziehen. Verschiedene Informationen, die zusammengenommen zur Identifizierung einer bestimmten Person führen können, stellen ebenfalls personenbezogene Daten dar.

WELCHE RECHTSGRUNDLAGEN GIBT ES FÜR DIE VERARBEITUNG IHRER DATEN?
Im Folgenden informieren wir Sie über die Rechtsgrundlage, auf der wir Ihre Daten verarbeiten. Sofern die Rechtsgrundlage nicht ausdrücklich genannt wird, gilt das Folgende:

Einverständnis: Dies ist der Fall, wenn wir Sie um Ihre ausdrückliche Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer Daten für einen bestimmten Zweck gebeten haben.

Vertrag: Hier verarbeiten wir Ihre Daten, um eine vertragliche Vereinbarung zu erfüllen, die wir mit Ihnen getroffen haben.

Berechtigte Interessen: In diesem Fall berufen wir uns auf unsere Interessen als Grund für die Verarbeitung. Im Allgemeinen geht es darum, Ihnen die besten Dienstleistungen auf die sicherste und angemessenste Weise zu bieten. Bevor wir uns auf eines dieser berechtigten Interessen berufen, wägen wir diese natürlich gegen Ihre Interessen ab und stellen sicher, dass sie zwingend genug sind und keinen ungerechtfertigten Schaden verursachen werden.

Gesetzliche Verpflichtung: Dies ist der Fall, wenn wir gesetzlich oder anderweitig verpflichtet sind, die Daten zu verarbeiten, z. B. zur Aufklärung von Straftaten.

WELCHE PERSÖNLICHEN DATEN ERHEBEN WIR VON IHNEN?
Wir können die folgenden persönlichen Daten über Sie sammeln und verarbeiten:

a) Persönliche Daten, die Sie uns geben:
Dies sind Informationen über Sie, die Sie uns zur Verfügung stellen. Dazu gehören z.B. Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen oder wenn Sie Dienstleistungen anfordern. Die Rechtsgrundlage ist die Anbahnung eines Vertrags mit Ihnen und Ihre Zustimmung.

b) Persönliche Daten, die unsere Website über Sie sammelt:
Wenn Sie unsere Website besuchen, werden automatisch einige Informationen über Sie und Ihren Besuch erfasst, darunter die Internetprotokoll-Adresse (IP-Adresse), mit der Ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist, und einige andere Informationen, wie die von Ihnen besuchten Seiten auf unserer Website. Diese Informationen werden verwendet, um die Leistung der Website zu überwachen und die Erfahrung der Besucher der Website zu verbessern. Die Rechtsgrundlage ist die Anbahnung eines Vertrags mit Ihnen und unser berechtigtes Interesse.

c) Cookies:
Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Wie im nDSG und der EU-Richtlinie über den Schutz der Privatsphäre und der elektronischen Kommunikation ("PECD") festgelegt, müssen wir für die Verwendung von nicht wesentlichen Cookies Ihre Zustimmung einholen. Die Rechtsgrundlage für die Verwendung von Cookies sind unser berechtigtes Interesse und Ihre Zustimmung.

Was sind Cookies?
Ein Cookie ist eine einfache kleine Datei, die mit den Seiten einer Internetadresse gesendet wird und vom Webbrowser auf dem PC oder einem anderen Gerät gespeichert werden kann. Die darin gespeicherten Informationen können bei späteren Besuchen an unsere Server oder an die Server von Drittanbietern gesendet werden.

Wie werden Cookies verwendet?
Auf den Seiten können zwei verschiedene Arten von Cookies verwendet werden, so genannte "wesentliche oder notwendige Cookies" und "optionale Cookies". Unerlässliche oder notwendige Cookies sind unerlässlich oder notwendig, um sicherzustellen, dass eine Website ordnungsgemäß funktioniert und sicher ist, damit Sie auf einer Website navigieren und ihre Funktionen nutzen können. Ohne diese Cookies würden bestimmte Funktionen einer Website nicht funktionieren, so dass Sie bestimmte Dienste nicht nutzen könnten. Optionale Cookies sind für das Funktionieren der Website nicht unbedingt erforderlich und bedürfen Ihrer Zustimmung. Bei den optionalen Cookies werden die folgenden Unterscheidungen getroffen:

● Funktionale Cookies, manchmal auch Komfort-Cookies genannt. Diese Cookies ermöglichen es einer Website, sich an die Optionen zu erinnern, die ein Benutzer vorgenommen hat, sowie an andere Personalisierungsoptionen, die Sie beim Surfen ausgewählt haben.

● Analyse- und Leistungs-Cookies, die zur Überwachung und Verbesserung der Funktionen und Dienste einer Website verwendet werden. Sie können Probleme bei der Nutzung einer Website aufspüren, Online-Umfragen erleichtern, Besucherzahlen erfassen und Analysemetriken liefern.

● Werbe-Cookies oder Targeting-Cookies. Sie werden verwendet, um dem Benutzer maßgeschneiderte Werbung zu liefern.

Wie oben erläutert, verlangen das nDSG und die PECD, dass wir Sie um Ihre Zustimmung bitten, wenn wir optionale Cookies verwenden. Da wir jedoch der Meinung sind, dass es wichtig ist, dass Sie die volle Kontrolle über Ihre Privatsphäre im Internet haben, haben wir davon abgesehen, optionale Cookies zu setzen, und sind daher nicht verpflichtet, Ihre Zustimmung einzuholen. Dies kann sich jedoch ändern, und wir bitten Sie, diese Richtlinie regelmäßig auf Aktualisierungen zu überprüfen.

d) Verarbeitung durch Dienste Dritter:
Wir nutzen die Hosting-Dienste der [Eintragen] für das Hosting und die Darstellung unserer Website. [Eintragen] tut dies auf der Grundlage einer Verarbeitung in unserem Auftrag, was auch bedeutet, dass alle auf unserer Website erhobenen Daten auf den Servern von [Eintragen] verarbeitet werden. Die Grundlage für die Verarbeitung ist unser berechtigtes Interesse sowie die Anbahnung und/oder Erfüllung eines Vertrags.

Wir verwenden das Content Management System (CMS) Onepage.io. (Onepage GmbH), um die erstellten und bearbeiteten Inhalte und Texte auf unserer Website zu veröffentlichen und zu pflegen. Das bedeutet, dass alle an uns übermittelten Inhalte und Texte auf Onepage.io. übertragen werden. Dies stellt ein berechtigtes Interesse dar.

WIE WERDEN WIR IHRE PERSÖNLICHEN DATEN VERWENDEN?
Wir können Ihre persönlichen Daten für die folgenden Zwecke erfassen, speichern und verwenden:
● um unser Geschäft zu betreiben, zu verwalten, weiterzuentwickeln und zu fördern, insbesondere unsere Beziehung zu Ihnen und die damit verbundenen Transaktionen, wie zum Beispiel:
● Marketingzwecke (wenn wir entweder eine vorherige Zustimmung eingeholt haben und/oder ein berechtigtes Interesse daran haben, Ihnen Mitteilungen zu senden, die wir als relevant und nützlich für Sie erachten);
● Buchhaltungs- und Abrechnungs-/Zahlungszwecke;
● für den Betrieb, die Verwaltung und die Verbesserung unserer Website und anderer Aspekte unseres Geschäftsbetriebs;
● um Ihnen unsere Website und Dienstleistungen anbieten zu können;
● um Sie mit Dienstleistungen oder Informationen zu versorgen, die Sie angefordert haben; und
● um Sie über relevante Themen oder Dienste, die Sie interessieren könnten, zu informieren und auf dem Laufenden zu halten.
● um unser Unternehmen vor Betrug, Geldwäsche, Vertrauensbruch, Diebstahl von geschütztem Material und anderen finanziellen oder geschäftlichen Straftaten zu schützen;
● um unseren gesetzlichen und behördlichen Verpflichtungen nachzukommen, Rechtsansprüche geltend zu machen und zu verteidigen und um rechtliche Ansprüche durchzusetzen; und
● wenn der Zweck direkt mit einem zugewiesenen Zweck verbunden ist, der Ihnen zuvor mitgeteilt wurde.

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur dann verarbeiten, wenn dies erforderlich ist, damit wir die oben beschriebenen Zwecke verfolgen können, und wenn wir eine Rechtsgrundlage für eine solche Verarbeitung haben. Wenn unsere Rechtsgrundlage für die Verarbeitung darin besteht, dass diese Verarbeitung zur Verfolgung unserer berechtigten Interessen erforderlich ist, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nur dann verarbeiten, wenn wir zu dem Schluss gekommen sind, dass unsere Verarbeitung Sie oder Ihre Privatsphäre nicht in einer Weise beeinträchtigt, die unser berechtigtes Interesse überwiegen würde. In Ausnahmefällen können wir auch gesetzlich verpflichtet sein, Ihre personenbezogenen Daten offenzulegen oder anderweitig zu verarbeiten.

ÄNDERUNG DES ZWECKS
Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur für die Zwecke verwenden, für die wir sie wie oben beschrieben erfasst haben, es sei denn, wir sind der Meinung, dass wir sie für einen anderen Zweck verwenden müssen und dieser Grund mit dem ursprünglichen Zweck vereinbar ist. Wenn wir Ihre persönlichen Daten für einen anderen Zweck verwenden müssen, werden wir Sie darüber informieren und die Rechtsgrundlage erläutern, die uns dies erlaubt.

SPEICHERUNG UND AUFBEWAHRUNG
Ihre personenbezogenen Daten verbleiben bei uns, bis der Zweck für die Verarbeitung der Daten entfällt. Wenn Sie einen berechtigten Antrag auf Löschung geltend machen oder Ihre Einwilligung zur Datenverarbeitung widerrufen, werden Ihre Daten gelöscht, es sei denn, wir haben andere gesetzlich zulässige Gründe für die Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten (z.B. steuer- oder handelsrechtliche Aufbewahrungsfristen); im letzteren Fall werden die Daten gelöscht, sobald diese Gründe nicht mehr bestehen.

WANN GEBEN WIR IHRE PERSÖNLICHEN DATEN WEITER?
Wir können Ihre Daten an Organisationen weitergeben, die uns bei der Erbringung der in dieser Richtlinie beschriebenen Dienstleistungen helfen und die diese Daten in unserem Namen und in Übereinstimmung mit dieser Richtlinie verarbeiten dürfen, um unsere Website und unsere Dienstleistungen zu unterstützen. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie der jeweilige Anbieter Ihre persönlichen Daten verarbeitet, folgen Sie bitte den Links, die in den Namen der oben genannten Anbieter eingebettet sind.

In der Regel und sofern in dieser Richtlinie nicht anders angegeben, können Daten auf der Grundlage unserer vertraglichen und vorvertraglichen Verpflichtungen weitergegeben werden. Ebenso, wenn Sie eingewilligt haben oder wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind oder auf der Grundlage unserer berechtigten Interessen (z.B. bei der Inanspruchnahme von Vertretern, Hosting-Anbietern, Steuer-, Unternehmens- und Rechtsberatern, Buchhaltern und ähnlichen Dienstleistungen, die es uns ermöglichen, unsere vertraglichen Verpflichtungen, Verwaltungsaufgaben und Pflichten effizient und effektiv zu erfüllen). Wenn wir Dritte mit der Verarbeitung von Daten auf der Grundlage eines sogenannten "Verarbeitungsvertrags" beauftragen.

Wir können Informationen auch unter anderen Umständen weitergeben, z. B. wenn Sie damit einverstanden sind oder wenn das Gesetz, ein Gerichtsbeschluss, eine rechtliche Verpflichtung oder eine Aufsichtsbehörde uns dazu auffordert. Wenn der Zweck die Verhinderung von Betrug oder Verbrechen ist oder wenn es notwendig ist, unsere Rechte, unser Eigentum oder die persönliche Sicherheit unserer Mitarbeiter, der Website und ihrer Nutzer zu schützen und zu verteidigen.

MARKETING
Sofern Sie uns Ihre Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für Marketing- und Werbezwecke erteilt haben, sind wir berechtigt, Sie zu diesen Zwecken über die Kommunikationskanäle zu kontaktieren, zu denen Sie Ihre Zustimmung erteilt haben. Unser Marketing erfolgt in der Regel per E-Mail, kann aber auch andere, weniger traditionelle oder neue Kanäle umfassen. Diese Formen der Kontaktaufnahme werden von uns oder von unseren beauftragten Dienstleistern verwaltet. Jedes direkt adressierte Marketing, das von uns oder in unserem Namen verschickt wird, enthält eine Möglichkeit, mit der Sie sich abmelden oder abbestellen können.

WIE WIR IHRE PERSÖNLICHEN DATEN SCHÜTZEN
Aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie z.B. Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, verwendet diese Seite eine SSL- oder TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von "http://" auf "https://" wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL- oder TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten gelesen werden.

DATENVERSTÖSSE UND BENACHRICHTIGUNG
Datenbanken oder Datensätze, die persönliche Daten enthalten, können versehentlich oder durch unrechtmäßiges Eindringen verletzt werden. Sobald wir von einem Datenschutzverstoß erfahren, benachrichtigen wir alle betroffenen Personen, deren persönliche Daten möglicherweise kompromittiert wurden, und die Benachrichtigung wird von einer Beschreibung der Maßnahmen begleitet, die ergriffen werden, um den durch den Datenschutzverstoß entstandenen Schaden zu beheben. Die Benachrichtigungen werden so schnell wie möglich nach der Entdeckung des Verstoßes versandt.

IHRE RECHTE UND PRIVILEGIEN
a) Rechte zum Schutz der Privatsphäre
Sie können die folgenden Rechte nach dem nDSG und der DSGVO ausüben:
● Das Recht auf Zugang;
● Das Recht auf Berichtigung;
● Das Recht auf Löschung;
● Das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung;
● Das Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung;
● Das Recht auf Datenübertragbarkeit;

b) Aktualisierung Ihrer Daten und Widerruf Ihrer Zustimmung
Wenn Sie der Meinung sind, dass die Informationen, die wir über Sie gespeichert haben, unrichtig sind, oder wenn Sie deren Berichtigung oder Löschung wünschen oder der Verarbeitung aus berechtigtem Interesse widersprechen möchten, wenden Sie sich bitte an uns.

c) Antrag auf Zugang
Falls Sie einen Antrag auf Zugang zu Ihren Daten stellen möchten, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden auf Anfragen bezüglich des Zugangs und der Korrektur so schnell wie möglich antworten. Sollten wir nicht in der Lage sein, Ihre Anfrage innerhalb von dreißig (30) Tagen zu beantworten, werden wir Ihnen mitteilen, warum und wann wir in der Lage sein werden, Ihre Anfrage zu beantworten. Sollten wir nicht in der Lage sein, Ihnen persönliche Daten zur Verfügung zu stellen oder eine von Ihnen angeforderte Korrektur vorzunehmen, werden wir Ihnen die Gründe dafür mitteilen.

d) Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde
Die Aufsichtsbehörde in der Schweiz ist der Eidgenössische Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragte (EDÖB), (www.edoeb.admin.ch). Wir würden es jedoch zu schätzen wissen, wenn wir auf Ihre Bedenken eingehen könnten, bevor Sie sich an den EDÖB oder eine andere Aufsichtsbehörde wenden.

e) Was wir nicht tun
● Wir fragen keine persönlichen Daten von Minderjährigen und Kindern ab;
● Wir verarbeiten keine Daten einer besonderen Kategorie, ohne vorher eine ausdrückliche Zustimmung einzuholen; und
● Wir verwenden keine automatisierte Entscheidungsfindung, einschließlich Profiling.

HILFE UND BESCHWERDEN
Wenn Sie Fragen zu dieser Richtlinie oder zu den Informationen, die wir über Sie gespeichert haben, haben, kontaktieren Sie uns bitte unter wefi@wefi.ch oder rufen Sie uns an unter +41 56 249 25 40.

ÄNDERUNGEN
Die erste Version dieser Richtlinie wurde am Sonntag, den 6. Oktober 2024, veröffentlicht und ist die aktuelle Version. Alle früheren Versionen sind ungültig, und wenn wir Änderungen an dieser Richtlinie vornehmen, werden wir das Datum des Inkrafttretens revidieren.


Datenschutz-
erklärung

Willkommen bei der WEFI GmbH Schreiner!
Die nachfolgende Datenschutzerklärung gibt Ihnen einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie unsere Website www.wefi.ch besuchen. Diese Richtlinie soll die Nutzer unserer Website über Art, Umfang und Zweck der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch uns gemäß dem Schweizerischen Bundesdatenschutzgesetz ("nDSG") und der Allgemeinen Datenschutzgrundverordnung der EU ("DSGVO") informieren.

WER IST DER FÜR DIE DATENVERARBEITUNG VERANTWORTLICHE?
Ein "Datenverantwortlicher" ist eine Person oder Organisation, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und die Art und Weise der Verarbeitung personenbezogener Daten entscheidet. In diesem Sinne ist die WEFI GmbH Schreiner, Zürcherstrasse 18, CH - 5330 Bad Zurzach ("WEFI Schreiner", "wir", "uns", "unser") der Datenverantwortliche. Wenn Sie Fragen zum Datenschutz bei WEFI Schreiner im Allgemeinen haben, können Sie uns über wefi@wefi.ch oder telefonisch unter +41 56 249 25 40 erreichen.

WAS SIND PERSONENBEZOGENE DATEN?
Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare lebende Person beziehen. Verschiedene Informationen, die zusammengenommen zur Identifizierung einer bestimmten Person führen können, stellen ebenfalls personenbezogene Daten dar.

WELCHE RECHTSGRUNDLAGEN GIBT ES FÜR DIE VERARBEITUNG IHRER DATEN?
Im Folgenden informieren wir Sie über die Rechtsgrundlage, auf der wir Ihre Daten verarbeiten. Sofern die Rechtsgrundlage nicht ausdrücklich genannt wird, gilt das Folgende:

Einverständnis: Dies ist der Fall, wenn wir Sie um Ihre ausdrückliche Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer Daten für einen bestimmten Zweck gebeten haben.

Vertrag: Hier verarbeiten wir Ihre Daten, um eine vertragliche Vereinbarung zu erfüllen, die wir mit Ihnen getroffen haben.

Berechtigte Interessen: In diesem Fall berufen wir uns auf unsere Interessen als Grund für die Verarbeitung. Im Allgemeinen geht es darum, Ihnen die besten Dienstleistungen auf die sicherste und angemessenste Weise zu bieten. Bevor wir uns auf eines dieser berechtigten Interessen berufen, wägen wir diese natürlich gegen Ihre Interessen ab und stellen sicher, dass sie zwingend genug sind und keinen ungerechtfertigten Schaden verursachen werden.

Gesetzliche Verpflichtung: Dies ist der Fall, wenn wir gesetzlich oder anderweitig verpflichtet sind, die Daten zu verarbeiten, z. B. zur Aufklärung von Straftaten.

WELCHE PERSÖNLICHEN DATEN ERHEBEN WIR VON IHNEN?
Wir können die folgenden persönlichen Daten über Sie sammeln und verarbeiten:

a) Persönliche Daten, die Sie uns geben:
Dies sind Informationen über Sie, die Sie uns zur Verfügung stellen. Dazu gehören z.B. Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen oder wenn Sie Dienstleistungen anfordern. Die Rechtsgrundlage ist die Anbahnung eines Vertrags mit Ihnen und Ihre Zustimmung.

b) Persönliche Daten, die unsere Website über Sie sammelt:
Wenn Sie unsere Website besuchen, werden automatisch einige Informationen über Sie und Ihren Besuch erfasst, darunter die Internetprotokoll-Adresse (IP-Adresse), mit der Ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist, und einige andere Informationen, wie die von Ihnen besuchten Seiten auf unserer Website. Diese Informationen werden verwendet, um die Leistung der Website zu überwachen und die Erfahrung der Besucher der Website zu verbessern. Die Rechtsgrundlage ist die Anbahnung eines Vertrags mit Ihnen und unser berechtigtes Interesse.

c) Cookies:
Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Wie im nDSG und der EU-Richtlinie über den Schutz der Privatsphäre und der elektronischen Kommunikation ("PECD") festgelegt, müssen wir für die Verwendung von nicht wesentlichen Cookies Ihre Zustimmung einholen. Die Rechtsgrundlage für die Verwendung von Cookies sind unser berechtigtes Interesse und Ihre Zustimmung.

Was sind Cookies?
Ein Cookie ist eine einfache kleine Datei, die mit den Seiten einer Internetadresse gesendet wird und vom Webbrowser auf dem PC oder einem anderen Gerät gespeichert werden kann. Die darin gespeicherten Informationen können bei späteren Besuchen an unsere Server oder an die Server von Drittanbietern gesendet werden.

Wie werden Cookies verwendet?
Auf den Seiten können zwei verschiedene Arten von Cookies verwendet werden, so genannte "wesentliche oder notwendige Cookies" und "optionale Cookies". Unerlässliche oder notwendige Cookies sind unerlässlich oder notwendig, um sicherzustellen, dass eine Website ordnungsgemäß funktioniert und sicher ist, damit Sie auf einer Website navigieren und ihre Funktionen nutzen können. Ohne diese Cookies würden bestimmte Funktionen einer Website nicht funktionieren, so dass Sie bestimmte Dienste nicht nutzen könnten. Optionale Cookies sind für das Funktionieren der Website nicht unbedingt erforderlich und bedürfen Ihrer Zustimmung. Bei den optionalen Cookies werden die folgenden Unterscheidungen getroffen:

● Funktionale Cookies, manchmal auch Komfort-Cookies genannt. Diese Cookies ermöglichen es einer Website, sich an die Optionen zu erinnern, die ein Benutzer vorgenommen hat, sowie an andere Personalisierungsoptionen, die Sie beim Surfen ausgewählt haben.

● Analyse- und Leistungs-Cookies, die zur Überwachung und Verbesserung der Funktionen und Dienste einer Website verwendet werden. Sie können Probleme bei der Nutzung einer Website aufspüren, Online-Umfragen erleichtern, Besucherzahlen erfassen und Analysemetriken liefern.

● Werbe-Cookies oder Targeting-Cookies. Sie werden verwendet, um dem Benutzer maßgeschneiderte Werbung zu liefern.

Wie oben erläutert, verlangen das nDSG und die PECD, dass wir Sie um Ihre Zustimmung bitten, wenn wir optionale Cookies verwenden. Da wir jedoch der Meinung sind, dass es wichtig ist, dass Sie die volle Kontrolle über Ihre Privatsphäre im Internet haben, haben wir davon abgesehen, optionale Cookies zu setzen, und sind daher nicht verpflichtet, Ihre Zustimmung einzuholen. Dies kann sich jedoch ändern, und wir bitten Sie, diese Richtlinie regelmäßig auf Aktualisierungen zu überprüfen.

d) Verarbeitung durch Dienste Dritter:
Wir nutzen die Hosting-Dienste der [Eintragen] für das Hosting und die Darstellung unserer Website. [Eintragen] tut dies auf der Grundlage einer Verarbeitung in unserem Auftrag, was auch bedeutet, dass alle auf unserer Website erhobenen Daten auf den Servern von [Eintragen] verarbeitet werden. Die Grundlage für die Verarbeitung ist unser berechtigtes Interesse sowie die Anbahnung und/oder Erfüllung eines Vertrags.

Wir verwenden das Content Management System (CMS) Onepage.io. (Onepage GmbH), um die erstellten und bearbeiteten Inhalte und Texte auf unserer Website zu veröffentlichen und zu pflegen. Das bedeutet, dass alle an uns übermittelten Inhalte und Texte auf Onepage.io. übertragen werden. Dies stellt ein berechtigtes Interesse dar.

WIE WERDEN WIR IHRE PERSÖNLICHEN DATEN VERWENDEN?
Wir können Ihre persönlichen Daten für die folgenden Zwecke erfassen, speichern und verwenden:
● um unser Geschäft zu betreiben, zu verwalten, weiterzuentwickeln und zu fördern, insbesondere unsere Beziehung zu Ihnen und die damit verbundenen Transaktionen, wie zum Beispiel:
● Marketingzwecke (wenn wir entweder eine vorherige Zustimmung eingeholt haben und/oder ein berechtigtes Interesse daran haben, Ihnen Mitteilungen zu senden, die wir als relevant und nützlich für Sie erachten);
● Buchhaltungs- und Abrechnungs-/Zahlungszwecke;
● für den Betrieb, die Verwaltung und die Verbesserung unserer Website und anderer Aspekte unseres Geschäftsbetriebs;
● um Ihnen unsere Website und Dienstleistungen anbieten zu können;
● um Sie mit Dienstleistungen oder Informationen zu versorgen, die Sie angefordert haben; und
● um Sie über relevante Themen oder Dienste, die Sie interessieren könnten, zu informieren und auf dem Laufenden zu halten.
● um unser Unternehmen vor Betrug, Geldwäsche, Vertrauensbruch, Diebstahl von geschütztem Material und anderen finanziellen oder geschäftlichen Straftaten zu schützen;
● um unseren gesetzlichen und behördlichen Verpflichtungen nachzukommen, Rechtsansprüche geltend zu machen und zu verteidigen und um rechtliche Ansprüche durchzusetzen; und
● wenn der Zweck direkt mit einem zugewiesenen Zweck verbunden ist, der Ihnen zuvor mitgeteilt wurde.

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur dann verarbeiten, wenn dies erforderlich ist, damit wir die oben beschriebenen Zwecke verfolgen können, und wenn wir eine Rechtsgrundlage für eine solche Verarbeitung haben. Wenn unsere Rechtsgrundlage für die Verarbeitung darin besteht, dass diese Verarbeitung zur Verfolgung unserer berechtigten Interessen erforderlich ist, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nur dann verarbeiten, wenn wir zu dem Schluss gekommen sind, dass unsere Verarbeitung Sie oder Ihre Privatsphäre nicht in einer Weise beeinträchtigt, die unser berechtigtes Interesse überwiegen würde. In Ausnahmefällen können wir auch gesetzlich verpflichtet sein, Ihre personenbezogenen Daten offenzulegen oder anderweitig zu verarbeiten.

ÄNDERUNG DES ZWECKS
Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur für die Zwecke verwenden, für die wir sie wie oben beschrieben erfasst haben, es sei denn, wir sind der Meinung, dass wir sie für einen anderen Zweck verwenden müssen und dieser Grund mit dem ursprünglichen Zweck vereinbar ist. Wenn wir Ihre persönlichen Daten für einen anderen Zweck verwenden müssen, werden wir Sie darüber informieren und die Rechtsgrundlage erläutern, die uns dies erlaubt.

SPEICHERUNG UND AUFBEWAHRUNG
Ihre personenbezogenen Daten verbleiben bei uns, bis der Zweck für die Verarbeitung der Daten entfällt. Wenn Sie einen berechtigten Antrag auf Löschung geltend machen oder Ihre Einwilligung zur Datenverarbeitung widerrufen, werden Ihre Daten gelöscht, es sei denn, wir haben andere gesetzlich zulässige Gründe für die Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten (z.B. steuer- oder handelsrechtliche Aufbewahrungsfristen); im letzteren Fall werden die Daten gelöscht, sobald diese Gründe nicht mehr bestehen.

WANN GEBEN WIR IHRE PERSÖNLICHEN DATEN WEITER?
Wir können Ihre Daten an Organisationen weitergeben, die uns bei der Erbringung der in dieser Richtlinie beschriebenen Dienstleistungen helfen und die diese Daten in unserem Namen und in Übereinstimmung mit dieser Richtlinie verarbeiten dürfen, um unsere Website und unsere Dienstleistungen zu unterstützen. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie der jeweilige Anbieter Ihre persönlichen Daten verarbeitet, folgen Sie bitte den Links, die in den Namen der oben genannten Anbieter eingebettet sind.

In der Regel und sofern in dieser Richtlinie nicht anders angegeben, können Daten auf der Grundlage unserer vertraglichen und vorvertraglichen Verpflichtungen weitergegeben werden. Ebenso, wenn Sie eingewilligt haben oder wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind oder auf der Grundlage unserer berechtigten Interessen (z.B. bei der Inanspruchnahme von Vertretern, Hosting-Anbietern, Steuer-, Unternehmens- und Rechtsberatern, Buchhaltern und ähnlichen Dienstleistungen, die es uns ermöglichen, unsere vertraglichen Verpflichtungen, Verwaltungsaufgaben und Pflichten effizient und effektiv zu erfüllen). Wenn wir Dritte mit der Verarbeitung von Daten auf der Grundlage eines sogenannten "Verarbeitungsvertrags" beauftragen.

Wir können Informationen auch unter anderen Umständen weitergeben, z. B. wenn Sie damit einverstanden sind oder wenn das Gesetz, ein Gerichtsbeschluss, eine rechtliche Verpflichtung oder eine Aufsichtsbehörde uns dazu auffordert. Wenn der Zweck die Verhinderung von Betrug oder Verbrechen ist oder wenn es notwendig ist, unsere Rechte, unser Eigentum oder die persönliche Sicherheit unserer Mitarbeiter, der Website und ihrer Nutzer zu schützen und zu verteidigen.

MARKETING
Sofern Sie uns Ihre Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für Marketing- und Werbezwecke erteilt haben, sind wir berechtigt, Sie zu diesen Zwecken über die Kommunikationskanäle zu kontaktieren, zu denen Sie Ihre Zustimmung erteilt haben. Unser Marketing erfolgt in der Regel per E-Mail, kann aber auch andere, weniger traditionelle oder neue Kanäle umfassen. Diese Formen der Kontaktaufnahme werden von uns oder von unseren beauftragten Dienstleistern verwaltet. Jedes direkt adressierte Marketing, das von uns oder in unserem Namen verschickt wird, enthält eine Möglichkeit, mit der Sie sich abmelden oder abbestellen können.

WIE WIR IHRE PERSÖNLICHEN DATEN SCHÜTZEN
Aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie z.B. Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, verwendet diese Seite eine SSL- oder TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von "http://" auf "https://" wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL- oder TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten gelesen werden.

DATENVERSTÖSSE UND BENACHRICHTIGUNG
Datenbanken oder Datensätze, die persönliche Daten enthalten, können versehentlich oder durch unrechtmäßiges Eindringen verletzt werden. Sobald wir von einem Datenschutzverstoß erfahren, benachrichtigen wir alle betroffenen Personen, deren persönliche Daten möglicherweise kompromittiert wurden, und die Benachrichtigung wird von einer Beschreibung der Maßnahmen begleitet, die ergriffen werden, um den durch den Datenschutzverstoß entstandenen Schaden zu beheben. Die Benachrichtigungen werden so schnell wie möglich nach der Entdeckung des Verstoßes versandt.

IHRE RECHTE UND PRIVILEGIEN
a) Rechte zum Schutz der Privatsphäre
Sie können die folgenden Rechte nach dem nDSG und der DSGVO ausüben:
● Das Recht auf Zugang;
● Das Recht auf Berichtigung;
● Das Recht auf Löschung;
● Das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung;
● Das Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung;
● Das Recht auf Datenübertragbarkeit;

b) Aktualisierung Ihrer Daten und Widerruf Ihrer Zustimmung
Wenn Sie der Meinung sind, dass die Informationen, die wir über Sie gespeichert haben, unrichtig sind, oder wenn Sie deren Berichtigung oder Löschung wünschen oder der Verarbeitung aus berechtigtem Interesse widersprechen möchten, wenden Sie sich bitte an uns.

c) Antrag auf Zugang
Falls Sie einen Antrag auf Zugang zu Ihren Daten stellen möchten, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden auf Anfragen bezüglich des Zugangs und der Korrektur so schnell wie möglich antworten. Sollten wir nicht in der Lage sein, Ihre Anfrage innerhalb von dreißig (30) Tagen zu beantworten, werden wir Ihnen mitteilen, warum und wann wir in der Lage sein werden, Ihre Anfrage zu beantworten. Sollten wir nicht in der Lage sein, Ihnen persönliche Daten zur Verfügung zu stellen oder eine von Ihnen angeforderte Korrektur vorzunehmen, werden wir Ihnen die Gründe dafür mitteilen.

d) Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde
Die Aufsichtsbehörde in der Schweiz ist der Eidgenössische Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragte (EDÖB), (www.edoeb.admin.ch). Wir würden es jedoch zu schätzen wissen, wenn wir auf Ihre Bedenken eingehen könnten, bevor Sie sich an den EDÖB oder eine andere Aufsichtsbehörde wenden.

e) Was wir nicht tun
● Wir fragen keine persönlichen Daten von Minderjährigen und Kindern ab;
● Wir verarbeiten keine Daten einer besonderen Kategorie, ohne vorher eine ausdrückliche Zustimmung einzuholen; und
● Wir verwenden keine automatisierte Entscheidungsfindung, einschließlich Profiling.

HILFE UND BESCHWERDEN
Wenn Sie Fragen zu dieser Richtlinie oder zu den Informationen, die wir über Sie gespeichert haben, haben, kontaktieren Sie uns bitte unter wefi@wefi.ch oder rufen Sie uns an unter +41 56 249 25 40.

ÄNDERUNGEN
Die erste Version dieser Richtlinie wurde am Sonntag, den 6. Oktober 2024, veröffentlicht und ist die aktuelle Version. Alle früheren Versionen sind ungültig, und wenn wir Änderungen an dieser Richtlinie vornehmen, werden wir das Datum des Inkrafttretens revidieren.


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